Vollgas auf vier Pfoten: Rückblick auf unser Hunderennen 2026


Was für ein Tag! Am Sonntag, den 26. April 2026, verwandelte sich unser Vereinsgelände des PSSV Saarbrücken II in eine rasante Rennstrecke. Bei strahlendem Sonnenschein und allerbester Laune haben wir unser Erstes Hunderennen absolviert – und die Resonanz war einfach überwältigend.

Bestzeit bei bestem Wetter

Petrus muss ein Hunde-Fan sein! Unter blauem Himmel und bei angenehmen Frühlingstemperaturen gingen zahlreiche Teams an den Start. Es war eine Freude zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz (und manchmal auch einer Prise Eigensinn) die Vierbeiner über die Piste geflitzt sind.

Mehr als nur ein Wettkampf

Natürlich standen die Zeiten im Vordergrund, aber eigentlich ging es um etwas ganz anderes: die Gemeinschaft. Während die Hunde auf der Strecke alles gaben, wurde am Rand gefachsimpelt, gelacht und kräftig angefeuert.

Ein riesiges Dankeschön geht an:

  • Unsere Starter und Eure tolllen Hunde..
  • Die Helfer: Ob Zeitmessung, Kuchentheke oder Parcours-Aufbau – ihr seid das Herz des Vereins!
  • Die Zuschauer: Danke fürs Mitfiebern und die tolle Stimmung.

Ergebnisse & Impressionen

Gewonnen haben heute eigentlich alle, die mit einer wedelnden Rute durchs Ziel geschossen sind.


Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: “Auf die Plätze, fertig, Wuff!”

Euer Team vom PSSV Saarbrücken II e.V